Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis und jeder
Augenblick ist ein Geschenk.

Ina Deter, deutsche Liedermacherin

Die Räumlichkeiten

Das Haus hat z. Zt. 37 Betten in folgender Aufteilung: 1 x 2 Betten (Leiterzimmer); 1 x 1 Bett (Leiterzimmer); 2 x 4 Betten, 2x 5 Betten und 2 x 6 Betten. Dazu gibt es noch 4 Unterschubbetten, die variabel eingesetzt werden können. Für die Leiterzimmer gibt es eine gemeinsame Dusche/WC, die anderen Zimmer haben jeweils eine eigene Dusche/WC.

Für ambitionierte Hobbyköche steht eine komplett eingerichtete Küche mit angrenzendem Speisesaal (30 qm) zur Verfügung und in unseren Gruppenräumen (25 m² und 90 m²) wird auch schon mal feste gefeiert. Feiern kann man auch in der angrenzenden Blockhütte und an der Lagerfeuerstelle. Wer zur Ruhe kommen möchte, findet seine „Stille Zeit“ im Andachtsraum; auch für Besprechungen und Seminare sind unsere Gruppenräume bestens ausgerüstet.

© Freundeskreis des ev. Jugendheimes Dreifelden e.V.